Mitarbeiterteam

Ebru und Bettina im Garten
Ebru Dag u. Bettina Obermayr

Bettina Obermayr, ausgebildete Kindergartenpädagogin, Sozialpädagogin, Sonderpädagogin und Erlebnispädagogin, arbeitete bereits von 2013- 2018 im Leopoldinum. Nach fast 3 Jahren Pause (Bildungskarenz, Arbeit im Kinderheim mit Jugendlichen und im Integrationskindergarten) ist sie nun seit Mai 2021 wieder in der Leitung unserer Hortgruppe der Volksschüler*innen tätig.

Ebru Dag, kommt aus dem Berufsfeld Verkauf und hatte schon immer den Wunsch in der Kinderbetreuung zu arbeiten. Seit dem Schuljahr 2022/23 unterstützt sie das Team im Hort als Assistenzkraft in der Gruppe der Volksschüler*innen. Die Erfahrungen im Leopoldinum haben sie dazu motiviert, sich berufsbegleitend für den Bereich Kinderbetreuung in einer Ausbildung weiter zu qualifizieren.

Dragana und Viktoria vor dem Garteneingang des Leopoldinums
Dragana Radosavljevic u. Viktoria Böck

Viktoria Böck ist ausgebildete Sozialpädagogin und betreut seit dem Beginn des 2. Semesters des Schuljahres 2022/23 die Gruppe der 10- bis 14-Jährigen als pädagogische Fachkraft. Viktoria war bereits in den Jahren 2014 bis 2017 im Schülerhort des Leopoldinums als Assistenzkraft tätig. 

Dragana Radosavljevic, Matura am Innsbrucker BORG Fallmerayerstraße, Bachelor in Soziologie an der Universität Innsbruck, studiert Bildungswissenschaften und bringt viel Erfahrung in der Lernhilfe mit. Ehrenamtliche Mitarbeiterin bei Sinbad als Teamleiterin. Seit Jänner 2024 als Assistenzkraft in der Gruppe Gym. 

 

Team der Mittagsbetreuung: Andrea mit Dragana und Susanne
Andrea mit Dragana und Susanne

Schon seit mehreren Jahren kümmert sich Andrea Zumkeller um die Kinder, welche zur bedarfsorientierten Mittagsbetreuung in das Leopoldinum kommen. Im laufenden Schuljahr 2023/24 wird sie dabei unterstützt von Susanne Bertsch und Dragana Radosavljevic

 

 

Köchinnen in der Küche des Leopoldinums
Varduhi Hakobyan und Aneta Konowalska

In der Küche des Leopoldinums arbeiten Marion Haas, Aneta Konowalska und Varduhi Hakobyan, die sich mit viel Fleiß um das leibliche Wohl der Schüler*innen und Erzieher*innen kümmern. Das Küchenteam verwöhnt uns mit abwechslungsreicher und gesunder Kost.

Reinigungskräfte im Stiegenhaus

In der Reinigung und als "gute Geister des Hauses" sind Sabine Schöpf und Andrea Zumkeller beschäftigt.

Markus Walder

Mag. Markus Walder, pädagogische und administrative Leitung des Leopoldinums seit 1995, Matura am Franziskanergymnasium Hall, Studium der Theologie an der Universität Innsbruck, Ausbildung zum individualpsychologischen Analytiker (Innsbruck und Wien), Lehrtherapeut im Österreichischen Verein für Individualpsychologie, seit 2002 Psychotherapeut in freier Praxis.